Liebe alle,
gibt es ggf. Angehörige (z.B. Geschwister) von Betroffenen, die ggf. selbst Familien gegründet haben und (auch) unter den Folgeproblemen "im weiteren Kontext" leiden und (wie ich) das Bedürfnis nach Austausch, Rat und Hilfestellung suchen? Über Infos, Kontakt und Austausch würde ich mich sehr freuen; wir fühlen uns seit Jahren diesbezüglich so, als laufen wir hier regelmäßig "gegen die Wand....":-(
Gruß.E.
Austausch für Angehörige
Re: Austausch für Angehörige
Hallo Eike,
ich bin Überlebender, von daher kann ich Ihnen wohl nicht helfen.
Vielleicht können Sie mir jedoch helfen. Haben Sie für mich einen Rat, wie ich das Schweigen meiner Geschwister beenden oder ich wieder Kontakt aufbauen kann?
Mit meiner Schwester habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr, nachdem ich ihr von dem sexuellen Missbrauch berichtet habe - digital und oberflächlich. Bei meinem Bruder ist es so ähnlich, nur dass er physisch anwesend war, als ich meine sogenannte Mutter zur Sau gemacht habe.
Mir fehlt das emotionale Verständnis, dass beide sowohl schweigen als auch einfach aus dem Kontakt gegangen sind. Das ist ein Schlag ins Gesicht für mich.
Gruß
Armin
ich bin Überlebender, von daher kann ich Ihnen wohl nicht helfen.
Vielleicht können Sie mir jedoch helfen. Haben Sie für mich einen Rat, wie ich das Schweigen meiner Geschwister beenden oder ich wieder Kontakt aufbauen kann?
Mit meiner Schwester habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr, nachdem ich ihr von dem sexuellen Missbrauch berichtet habe - digital und oberflächlich. Bei meinem Bruder ist es so ähnlich, nur dass er physisch anwesend war, als ich meine sogenannte Mutter zur Sau gemacht habe.
Mir fehlt das emotionale Verständnis, dass beide sowohl schweigen als auch einfach aus dem Kontakt gegangen sind. Das ist ein Schlag ins Gesicht für mich.
Gruß
Armin