Sie befinden sich hier

Inhalt

Der Verein gegen-missbrauch hat eine Arbeits-Gruppe für Menschen mit Behinderung.

Das Bild der Arbeits-Gruppe ist:

Die Arbeits-Gruppe arbeitet über sexuelle Gewalt.
Das sind Beispiele für sexuelle Gewalt:
•    Eine Person berührt Sie. Obwohl Sie das nicht wollen. Zum Beispiel am Po oder am Busen.
•    Eine Person zwingt Sie zum Sex. Obwohl Sie das nicht wollen.
•    Sie müssen sich nackt ausziehen. Obwohl Sie das nicht wollen.

Mehr Infos über sexuelle Gewalt finden Sie auf der Internet-Seite.

In der Arbeits-Gruppe arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung.

Das sind unsere Aufgaben:
•    Wir helfen Frauen und Männern mit Behinderung, die sexuelle Gewalt erlebt haben.
•    Wir klären über sexuelle Gewalt auf.
•    Wir sammeln Adressen von Beratungs-Stellen.
•    Wir schreiben Infos über sexuelle Gewalt auf eine Internet-Seite.
  
Die Internet-Seite ist barriere-frei.
Auf der Internet-Seite sind auch Infos in leichter Sprache.

Sie können der Arbeits-Gruppe eine E-Mail schreiben:

Inklusion@gegen-missbrauch.de

Kontextspalte

Deutschland

Sexuelle Übergriffe an Kindern in Deutschland von Januar bis jetzt:

Informationen zum Thema Missbrauch an Kindern in leichter Sprache

Unser Shop

Unser TV-Spot