Die Suche ergab 13 Treffer

von Rango
Fr 27. Okt 2023, 13:18
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: "Das Tabu im Tabu - Kindesmissbrauch durch Frauen" - Doku
Antworten: 0
Zugriffe: 196

"Das Tabu im Tabu - Kindesmissbrauch durch Frauen" - Doku

https://www.ardmediathek.de/video/swr-s ... zE5Mzg5MTk

Eine gute Doku des SWR, aber natürlich mit Triggerwarnung!

hoffe es hilft der Aufklärung!
Rango
von Rango
Sa 21. Okt 2023, 12:33
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: emotionale Vernachlässigung
Antworten: 1
Zugriffe: 15621

emotionale Vernachlässigung

Hallo, weil emotionale Vernachlässigung so oft ein Nährboden für sexuellen Missbrauch ist, hier ein Link von "Deutsche Lebensbrücke e.V." zum Thema: https://blog.lebensbruecke.de/start/emotionale-vernachlaessigung Das Internet bietet aber noch viele Möglichkeiten das Thema zu recherchieren...
von Rango
Sa 7. Okt 2023, 16:17
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: Buchtipp "Wir verlieren unsere Kinder" von Silke Müller
Antworten: 1
Zugriffe: 4937

Buchtipp "Wir verlieren unsere Kinder" von Silke Müller

"Wir verlieren unsere Kinder! Gewalt, Missbrauch, Rassismus – Der verstörende Alltag im Klassen-Chat" *Mit Triggerwarnung* Ein wichtiges Buch zur Aufklärung über die Gefahren von Smartphones, Social Media und dem Internet als Ganzes für Kinder und Jugendliche. Ich war heute in der Buchhan...
von Rango
So 24. Sep 2023, 14:17
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: Podcast mit Melanie Büttner zu Sexualität ubskm
Antworten: 0
Zugriffe: 9100

Podcast mit Melanie Büttner zu Sexualität ubskm

https://beauftragte-missbrauch.de/media ... e-buettner

Ein sehr gelungener Podcast mit Frau Büttner. Sie hat übrigens auch einen eigenen Podcast.
viele Grüße
Rango
von Rango
Di 22. Aug 2023, 07:27
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: "Ehrliches Mitteilen"
Antworten: 2
Zugriffe: 4495

Re: "Ehrliches Mitteilen"

Ach so, das Buch dazu heißt "Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung", ein GU Ratgeber und Spiegelbestseller :-)
von Rango
Di 22. Aug 2023, 07:24
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: "Ehrliches Mitteilen"
Antworten: 2
Zugriffe: 4495

"Ehrliches Mitteilen"

Hallo zusammen, ich habe diese Mehode des Austauschs nach dem Traumatherapeuten Gopal Norbert Klein (> traumaheilung.net ) schon ein paar Mal ausprobiert und bin über die Sanftheit, die Tiefe und die neu empfundenen Verbundenheit begeistert. Ich wünsche euch ein schönes Ausprobieren und ähnlich gute...
von Rango
Mo 26. Jun 2023, 14:25
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 1
Zugriffe: 9574

Hallo in die Runde

Hallo zusammen, ich bin Rango, 1984 Baujahr. Meine Kindheit und Jugend war geprägt von unterschiedlichster Gewalt und Schicksalsschlägen, außerdem von Suchtverhalten. Nach außen habe ich versucht Bild des Gymnasiasten und Studenten aufrecht zu erhalten, bis es im Studium nicht mehr ging und ich mich...
von Rango
Mo 6. Mär 2023, 12:12
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: UBSKM Kampagne "Schieb den Gedanken nicht weg"
Antworten: 3
Zugriffe: 8148

Re: UBSKM Kampagne "Schieb den Gedanken nicht weg"

Mir gefällt die Kampangne auch.