Die Suche ergab 4 Treffer

von phia
Mo 7. Dez 2020, 17:13
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Kommentare zum Adventskalender 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Re: Kommentare zum Adventskalender 2020

Hallo Susa,

Rübenkraut ist Zuckerrübensirup. Manche verwenden anstatt Rübenkraut auch Apfelkraut. Die Menge kann auch verscheiden sein, kommt drauf an wie süß es werden soll.
Es wird als Brotaufstrich, aber auch zum Süßen von Speisen oder verfeinern von Saucen verwendet.

LG
Phia
von phia
Mo 7. Dez 2020, 07:36
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 3442

Re: Adventskalender 2020

Türchen Nr. 7 westfälisches Nikolaus Brot Das Rezept ergibt 2-3 kastenförmige Brote und ist ein Schwarzbrot. Rezept: 500g geschroteter Weizen 500g geschroteter Roggen 500g Weizenmehl 250g Sonnenblumenkerne 3 Pck. Hefe 1 l Buttermilch oder Milch 1 Becher Rübenkraut etwas Salz Alle Zutaten vermischen...
von phia
Do 5. Nov 2020, 17:48
Forum: Mein Leben und ich
Thema: Geht es gerade nicht so gut
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: Geht es gerade nicht so gut

Hallo unterwegs, danke für die Worte. Mir geht es immer noch nicht so gut. Ich hatte letztens meinen Notfallkoffer durch geschaut und eine Nr von einer Bekannte gefunden. Die habe ich auch angerufen. Sie hat mir einen Kontakt zu einer Beratung gegeben und wollte mich abends nochmal anrufen. Sie hat ...
von phia
Mo 26. Okt 2020, 14:13
Forum: Mein Leben und ich
Thema: Geht es gerade nicht so gut
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Geht es gerade nicht so gut

Hallo, ich weiß nicht ob es hier richtig ist oder nicht. Mir geht es leider zur Zeit nichts so gut. Ich weiß nicht was es ausgelöst hat. Ich bin schon länger immer wieder mal überfordert. Doch seit ein paar Tagen kommen Erinnerungen wieder hoch. Ich habe versucht mir Hilfe zuholen hier vor Ort nur l...