Die Suche ergab 11 Treffer

von phia
Do 16. Dez 2021, 06:09
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2021 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 75543

Re: Adventskalender 2021 - Türchen

16. Türchen Die Weihnachtsmaus von James Krüss Die Weihnachtsmaus ist sonderbar – sogar für die Gelehrten. Denn einmal nur im ganzen Jahr entdeckt man ihre Fährten. Mit Fallen und mit Rattengift kann man die Maus nicht fangen. Sie ist, was diesen Punkt betrifft, noch nie ins Garn gegangen. Das ganz...
von phia
Mo 13. Dez 2021, 08:02
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2021 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 75543

Re: Adventskalender 2021 - Türchen

13. Türchen Rezept für leckere Lebkuchen Was benötigt man: 150 ml Kaffee 40g Butter, weich 300g Mehl 140g brauner Zucker 2 Eier 80g Honig, flüssig 200g gemahlene Mandeln 15g Lebkuchengewürz 1 EL Kakaopulver 3 Tropfen Bittermandelaroma 2 EL Kokosöl 3g Hirschhornsalz/ Pottasche 100g Cranberrys/Dattel...
von phia
Fr 10. Dez 2021, 08:00
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2021 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 75543

Re: Adventskalender 2021 - Türchen

10. Türchen Hinter diesem Türchen befindet sich ein Grundrezept um Pralinen zu machen: Dafür werden folgende Zutaten benötigt: 200g Schokolade (Kovertür, Blockschokolade) 100g Löffelbiskuits oder Butterkekse 50g Puderzucker, gesiebt 50g Butter 1 Flasche Aroma z.B. Butter-Vaniele, Orange, Zitrone et...
von phia
Di 7. Dez 2021, 19:15
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Kekse
Antworten: 3
Zugriffe: 10641

Re: Kekse

Also ich kenne folgende Wörter für Kekse:
  • Gebäck
  • Plätzchen
  • Kuchen
  • Kookjes
  • Geschnaggel
von phia
Di 7. Dez 2021, 05:16
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2021 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 75543

Re: Adventskalender 2021 - Türchen

7. Türchen Heute sind drei kleine Weihnachtsrätsel hinter dem Türchen versteckt. Viel Spaß beim rätseln. 1) Ich habe eine harte Schale. Mein Kern ist lekcer und oftmals weicher als meine Schale. Wer die Schale knackt, der mag mich gern essen. Was bin ich? 2) Ich komme vom Himmel vorsichtig und ruhi...
von phia
So 28. Nov 2021, 15:38
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2021 - Wer macht mit?
Antworten: 10
Zugriffe: 17994

Re: Adventskalender 2021 - Wer macht mit?

Hey,
gerade erst bemerkt das meine wunschtermine gar net abgesendet habe.
dann muss jetzt mal sehen was nehmen kann.
7,10, 13 und 16.
kann aber passieren das am 7 und 16 das Türchen erst nachmittags reinstellen kann da Frühschicht habe.

Gruß Phia
von phia
Sa 30. Okt 2021, 18:59
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2021 - Wer macht mit?
Antworten: 10
Zugriffe: 17994

Re: Adventskalender 2021 - Wer macht mit?

ich bin auch dabei.
von phia
Mo 7. Dez 2020, 17:13
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Kommentare zum Adventskalender 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 14461

Re: Kommentare zum Adventskalender 2020

Hallo Susa,

Rübenkraut ist Zuckerrübensirup. Manche verwenden anstatt Rübenkraut auch Apfelkraut. Die Menge kann auch verscheiden sein, kommt drauf an wie süß es werden soll.
Es wird als Brotaufstrich, aber auch zum Süßen von Speisen oder verfeinern von Saucen verwendet.

LG
Phia
von phia
Mo 7. Dez 2020, 07:36
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 32953

Re: Adventskalender 2020

Türchen Nr. 7 westfälisches Nikolaus Brot Das Rezept ergibt 2-3 kastenförmige Brote und ist ein Schwarzbrot. Rezept: 500g geschroteter Weizen 500g geschroteter Roggen 500g Weizenmehl 250g Sonnenblumenkerne 3 Pck. Hefe 1 l Buttermilch oder Milch 1 Becher Rübenkraut etwas Salz Alle Zutaten vermischen...
von phia
Do 5. Nov 2020, 17:48
Forum: Mein Leben und ich
Thema: Geht es gerade nicht so gut
Antworten: 2
Zugriffe: 11238

Re: Geht es gerade nicht so gut

Hallo unterwegs, danke für die Worte. Mir geht es immer noch nicht so gut. Ich hatte letztens meinen Notfallkoffer durch geschaut und eine Nr von einer Bekannte gefunden. Die habe ich auch angerufen. Sie hat mir einen Kontakt zu einer Beratung gegeben und wollte mich abends nochmal anrufen. Sie hat ...