Die Suche ergab 21 Treffer

von ElkeSK
Do 8. Feb 2024, 19:57
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Twitter nutzen, um bewusstsein für sexuelle gewalt zu schaffen: Eure erfahrungen und tipps?
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Twitter nutzen, um bewusstsein für sexuelle gewalt zu schaffen: Eure erfahrungen und tipps?

Hallo zurück, wenn ich meine Meinung dazu mitteilen darf, möchte ich einen kurzen Einwand dazu schreiben. Ich würde mich bei Twitter nicht zu diesem Thema äußern. Ein Statement von einer offiziellen Stelle lese ich mir noch durch. Bei anderen Äußerungen bin ich mir nie sicher, welcher Satz davon tat...
von ElkeSK
Sa 23. Dez 2023, 03:47
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1236

Re: Adventskalender 2023 - Türchen

23. Türchen

Ein bisschen Kindheit wie vor Jahren.
Ein bisschen Glück und Seligkeit.
Ein bisschen lasst uns doch bewahren,
das bisschen Heil der Weihnachtszeit 🎄

Fay und Aimee sind auch bereit.
Wir wünschen Euch fröhliche Festtage
von ElkeSK
Sa 16. Dez 2023, 03:04
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: "Ehrliches Mitteilen"
Antworten: 2
Zugriffe: 4628

Re: "Ehrliches Mitteilen"

Danke für den Tipp
von ElkeSK
Sa 16. Dez 2023, 03:03
Forum: Literatur, Medien und Kino
Thema: emotionale Vernachlässigung
Antworten: 1
Zugriffe: 15680

Re: emotionale Vernachlässigung

Hallo Rango,

vielen Dank für diesen Link.
Tatsächlich finde ich den Bericht verständlich geschrieben und daher einfach zu vermitteln.


Elke
von ElkeSK
Sa 16. Dez 2023, 02:30
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1236

Adventskalender 2023 - 16. Türchen

16. Türchen Es ist jetzt gerade 3.20 Uhr. Ich bin aufgewacht, weil ich ein leichtes Klopfen hörte. Eigentlich wollte ich nachmittags Weihnachtskekse backen. Anscheinend haben die Weihnachtswichtel die Zutaten gefunden und wollen mir die Arbeit erleichtern. Tatsächlich konnte ich sie dabei fotografie...
von ElkeSK
Sa 24. Dez 2022, 06:47
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2022 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 227980

Re: Adventskalender 2022 - Türchen

24. Türchen Heiligabend


Meine Lieben,

ich wünsche Euch liebevolle Weihnachtstage. 🎄
von ElkeSK
So 18. Dez 2022, 05:11
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2022 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 227980

Re: Adventskalender 2022 - Türchen

18. Türchen Heute habe ich eine süße gebastelte Klammer mit einem Hinweis. Einige kennen sie schon. Diese habe ich ausgewählt, weil sie mich an meine Entscheidungsfreiheit erinnern soll. Wenn es Zeit für eine Veränderung wird, dann kann ich den Weg selbst bestimmen. Immer wieder, auch an Weihnachten…
von ElkeSK
Sa 17. Dez 2022, 06:41
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2022 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 227980

Re: Adventskalender 2022 - Türchen

17. Türchen Besinnliche Weihnachtsmomente Für meine jüngsten Familienmitglieder male ich bis Heiligabend jeden Tag ein neues Bildchen an die Fenster. Für die Kleinen ist es ähnlich wie ein Türchen zu öffnen. Sie wirken so sehr erfreut, Mein Herz geht auf, wenn ich sie dabei beobachte. Ich fühle eine...
von ElkeSK
So 11. Dez 2022, 06:43
Forum: Mein Leben und ich
Thema: Fragen aus Interesse - Reaktion Umfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 23391

Re: Fragen aus Interesse - Reaktion Umfeld

Hey unterwegs, gerne möchte ich meine Idee zu Deiner Anfrage äußern. Sehr wahrscheinlich meinen es die meisten nicht böse, so wie es Susa auch schon geschrieben hatte. Wenn ich Dir zum Beispiel „es tut mir leid“ gesagt hätte, dann meine ich nicht die Entschuldigung. Sondern vielmehr hörst Du dann di...
von ElkeSK
So 11. Dez 2022, 06:10
Forum: Was woanders nicht hinpasst
Thema: Adventskalender 2022 - Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 227980

Re: Adventskalender 2022 - Türchen

11.Türchen Zum 3. Advent habe ich eine Empfehlung für Euch. Es sind noch paar Tage hin bis Weihnachten und in dem Christkindpostamt wird auch schon fleißig gearbeitet, aber das Christkind nimmt noch Wunschzettel entgegen. Wenn Ihr also noch einigen Kindern die Adresse mitteilen möchtet. Hier bitte: ...