Twitter nutzen, um bewusstsein für sexuelle gewalt zu schaffen: Eure erfahrungen und tipps?

Antworten
Ludwig29
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 08:16
Wohnort: https://sosoon.io/de/die-10-am-meisten- ... x-twitter/

Twitter nutzen, um bewusstsein für sexuelle gewalt zu schaffen: Eure erfahrungen und tipps?

Beitrag von Ludwig29 » Mo 5. Feb 2024, 18:55

Hallo zusammen,

Ich habe mich gefragt, wie wir Twitter effektiv nutzen können, um das Bewusstsein für sexuelle Gewalt zu schärfen, Überlebensgeschichten zu teilen und Unterstützung zu finden. Twitter ist eine mächtige Plattform, um ein breites Publikum zu erreichen, aber ich bin mir der Herausforderungen bewusst, insbesondere in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz. Habt ihr Ratschläge oder persönliche Erfahrungen, wie man auf Twitter navigiert, um diese Ziele zu erreichen? Vielleicht Empfehlungen zu Accounts, die man folgen sollte, relevanten Hashtags oder Möglichkeiten, seine Geschichte sicher zu teilen?

Ich bin auch an euren Meinungen zum Einfluss von sozialen Medien wie Twitter im Kampf gegen sexuelle Gewalt interessiert. Glaubt ihr, dass sie mehr Vorteile oder Risiken für Überlebende bieten, die versuchen, gehört zu werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte und Ratschläge.

ElkeSK
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Okt 2020, 02:34

Re: Twitter nutzen, um bewusstsein für sexuelle gewalt zu schaffen: Eure erfahrungen und tipps?

Beitrag von ElkeSK » Do 8. Feb 2024, 19:57

Hallo zurück,

wenn ich meine Meinung dazu mitteilen darf, möchte ich einen kurzen Einwand dazu schreiben.
Ich würde mich bei Twitter nicht zu diesem Thema äußern. Ein Statement von einer offiziellen Stelle lese ich mir noch durch. Bei anderen Äußerungen bin ich mir nie sicher, welcher Satz davon tatsächlich ernst gemeint ist.


Freundliche Grüße

Elke

Antworten