Therapie Pause

Antworten
Amy
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Okt 2022, 17:14

Therapie Pause

Beitrag von Amy » Fr 24. Nov 2023, 18:45

Hallo liebe Mitmenschen,

Wir schlagen uns soweit ganz gut mit unserer derzeitigen Therapie Pause. Unsere Therapeutin kann mittels Akutsitzungen eine Streckung auf 1Std/14 Tage (minus ihres Urlaubes) gewährleisten,somit konnten wir auch ohne größere Krisen und vollständigen Kontaktabbruch zu ihr die Hälfte der Zeit ganz gut überstehen.
Ende nächsten Jahres können wir endlich, endlich, endlich wieder richtig einsteigen und uns auch traumatherapeutisch an die "Dunkelheit" wagen.
Nun wäre meine Frage : Findet diese Pause von 2 Jahren im Anschluss an die folgenden Langzeittherapien wieder statt oder ist das eine einmalige Sache?
Ganz schön schwer dieses psychische Wachstum in diese kurzen Phasen zu quetschen ^^ Wir wüssten gerne was uns da noch genau erwartet, da wir wohl doch eher ein ganzes Jahrzehnt noch therapeutisch vor uns haben..
Wollen aber die ohnehin rar gesäten Termine nicht noch mit organisatorischem wie dieser Frage verschwenden *seufz*

Wie seid ihr damit umgegangen? Bedeutet es, 2 Jahre Therapie, dann 2 Jahre Pause, dann wieder 2 Jahre Therapie? Sehr ineffizient *schnaub*

Würden uns sehr über Austausch freuen, da uns das gerade doch trotz all der Kraft sehr zum Hals raushängt xD

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Sep 2020, 11:10
Wohnort: Hamburg

Re: Therapie Pause

Beitrag von Petra » Fr 1. Dez 2023, 09:26

Hallo liebe Amy,

"eigentlich" sollte es diese Therapiepause nicht geben. Schau mal hier auf unserer Webseite, da findest Du mehr Informationen dazu.

https://www.gegen-missbrauch.de/speziel ... rmationen/

Für weitere Informationen melde Dich gerne auch telefonisch direkt bei uns. Ingo kann Dir sicherlich noch mehr dazu sagen.

Vielleicht findet sich hier aber auch noch jemand, der direkt von ihren/seinen Erfahrungen berichten kann.

Liebe Grüße, Petra

Amy
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Okt 2022, 17:14

Re: Therapie Pause

Beitrag von Amy » Fr 1. Dez 2023, 11:55

Hallo Petra,

Wir sind gerade ziemlich überwältigt, besten Dank für die Antwort. Leider gelingt es uns gerade nicht den Inhalt konkret zu begreifen.. Achja, danke Dissoziation ^^
Würden uns gerne kommende Woche telefonisch danach erkundigen. Das erzeugt gerade seltsamen Kopftrubel, aufkeimende Hoffnung, Angst, ach alles auf einmal.
Werden uns gleich mal die Telefonnummer und die Erreichbarkeitszeiten raussuchen und an einem guten Tag den Kontakt herstellen.

Vielen, lieben Dank für deine Antwort ☀️

Antworten