Hey ,
Ich habe letztes frühjahr eine situation erlebt bei der ich glaube das ich persönlich selbst schuld habe.aber viele mir sagen das mein zustand und verschiedene andere sachen einfach dagegen sprechen.( ich stabd unter verschiedenen medikamenten, mein zusutand war ziemlich klar, also das ich nicht so herr meiner sinne bin. Ich habe wohl viel geweint, viel davon gesprochen das ich " aufgeben" will und ich habe krampfanfälle und ahbe kurz davor auch einen anfall gehabt. Und ich hatte damals die diagnose frisch gehabt das es niemals weg gehen würde, das hat mir den boden weg gezogen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und aktuell kann ich mehr darüber reden aber bis vor kurzem habe ich kaum darüber sprechen können.
Es war viel manipulation, abkapseln, aber auch mainpulation anderer und auch besessenheit im spiel ( also bei dem typ der btw um einiges älter als ich ist)
Meine frage ist.... wie geht ihr lit sowas um ?
Macht eine anzeige sinn ? Oder ist es nur noch schlimmer danach ? Ich habe mich mal diesbezüglich auch schon informiert aber mir wurde schonmal von einer anzeige abgeraten, also n polizist hatte mir abgeraten weil er meinte das die beweislage kritisch sei, also nicht das es nicht klar wäre das es nicht ok ist. Sondern das es keine klaren beweise gibt die man werten kann. Somit stände aussage gegen aussage was immer kritisch ist. Und solange man keine klaren beweise hätte sähe es eh schlecht für mich aus. Freunde sagen teilweise das es eh egal sei, weil ich ja so gesehen zugestimmt hätte und damit selbst schuld wäre.... ja idk... )
Habt ihr einen rat ?
Re: Habt ihr einen rat ?
Also, meine Meinung dazu:
Zuerst: Du selber bist garantiert nicht Schuld. Das muss du dir erstmal klarmachen.
Thema Anzeige ist schwer zu beantworten. Klar, es sehr belastend, die Aussagen bei Polizei und ev. vor Gericht.
Aber du hast auch noch Zeit da es ja Verjährungsfristen gibt, heißt komm vielleicht erstmal zur Ruhe und informiere dich z.b. bei einem Anwalt oder Anwältin wie generell hier die Rechtslage aussieht, wie hier die Beweismittel gewertet werden usw.
Du kannst dich auch damit an eine Frauenberatungsstelle in deine Nähe wenden, dort sitzten oftmal auch Jursiten und Juristinnen.
Diese Stellen kannst du u.a. hier finden:
https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/hilfe-finden
Liebe Grüße
Ingo
Zuerst: Du selber bist garantiert nicht Schuld. Das muss du dir erstmal klarmachen.
Thema Anzeige ist schwer zu beantworten. Klar, es sehr belastend, die Aussagen bei Polizei und ev. vor Gericht.
Aber du hast auch noch Zeit da es ja Verjährungsfristen gibt, heißt komm vielleicht erstmal zur Ruhe und informiere dich z.b. bei einem Anwalt oder Anwältin wie generell hier die Rechtslage aussieht, wie hier die Beweismittel gewertet werden usw.
Du kannst dich auch damit an eine Frauenberatungsstelle in deine Nähe wenden, dort sitzten oftmal auch Jursiten und Juristinnen.
Diese Stellen kannst du u.a. hier finden:
https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/hilfe-finden
Liebe Grüße
Ingo