Ingo Fock

1. Vorsitzender
Telefon: 0551 - 500 65 699
E-Mail: info[at]gegen-missbrauch.de
Woran merken Sie, dass Sie sexuell belästigt werden?
Wer macht so etwas?
Zum Beispiel:
Achtung Hinweis !Sexuelle Gewalt ist verboten !
Wem passiert das ?
Sexuelle Gewalt passiert sehr oft. Kinder mit Behinderung erleben besonders oft sexuelle Gewalt. Und oft Frauen mit Behinderung.
Sexuelle Gewalt ist immer verboten!
Wie fühlt man sich, wenn man sexuelle Gewalt erlebt hat?
Vielleicht fühlen Sie:
Aber: Sie haben keine Schuld! Auch wenn Sie sich nicht gewehrt haben.
Sie dürfen darüber reden, was passiert ist. Auch wenn man Ihnen verboten hat, darüber zu reden. Und auch wenn die sexuelle Gewalt schon lange her ist.
Reden Sie mit jemandem, dem Sie vertrauen. Sie dürfen sich Hilfe holen.
Sie haben keine Schuld!
Sie dürfen darüber reden, was Ihnen passiert ist.
Sie dürfen sich Hilfe holen.
Wo bekommen Sie Hilfe ?
In Beratungsstellen bekommen Sie Hilfe.
Dort können Sie anrufen. Und am Telefon darüber reden.
Oder Sie vereinbaren einen Termin für eine Beratung.
Sie müssen nicht alleine zur Beratung gehen.
Sie können jemanden mitnehmen, dem Sie vertrauen.
Die Beratung ist kostenlos.
Bei der Beratung spricht ein Berater oder eine Beraterin mit Ihnen.
Und hört Ihnen zu.
Sie dürfen alles erzählen. Aber: Sie müsse nicht alles erzählen.
Sie entscheiden, was Sie erzählen wollen.
Wie finden Sie eine Beratungsstelle in Ihrem Ort?
Ganz viele Beratungsstellen finden Sie in unserer Datenbank. Dort kann man auch z.B. nach Barrierefreien Beratungsstellen suchen. Zu unserer Datenbank
Beim Hilfe-Telefon können Sie nach einer Beratungsstelle in Ihrem Ort fragen.
Die Telefon-Nummer vom Hilfe-Telefon ist: 0800 – 22 55 530
Die Sprechzeiten vom Hilfe-Telefon sind:
Montag und Mittwoch: 09:00 bis 14:00 Uhr
Dienstag und Freitag: 16:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag: 15:00 bis 20:00 Uhr
Der Anruf ist kostenlos.
Die E-Mail-Adresse vom Hilfe-Telefon ist:
Wer wir sind?
Unser Verein heißt gegen-missbrauch e.V.
Wir sind ganz viele Mitglieder, die aus ganz Deutschland kommen.
Die Meisten von uns haben selber sexuelle Gewalt erlebt.
Wir arbeiten gemeinsam daran, dass Kinder keine sexuelle Gewalt erleben müssen.

1. Vorsitzender
Telefon: 0551 - 500 65 699
E-Mail: info[at]gegen-missbrauch.de

2. Vorsitzende
E-Mail: pbillich[at]gegen-missbrauch.de

Kassenwart
E-Mail: doni[at]gegen-missbrauch.de

Beisitzerin
E-Mail: asus[at]gegen-missbrauch.de
Was macht unser Verein?
Wir haben wichtige Projekte
Hier finden Sie mehr Informationen darüber: „Unsere Projekte in Leichter Sprache“
Unsere Hilfe
Auf unserer Internetseit www.gegen-missbrauch.de gibt es auch ein Forum und einen Chat.
Dort können Sie Fragen stellen.
Und mit anderen Betroffenen schreiben.
Unser Verein hilft Ihnen:
Klicken Sie hier, wenn Sie Hilfe brauchen
Kontakt
gegen-missbrauch e.V.
Oberstrasse 23
37075 Göttingen
Telefon: 0551 – 50 06 56 99
E-Mail:
Wir haben auch eine Seite bei Facebook zum Thema Inklusion -> Zur Facebookseite
aber auch eine allgemeine Seite zum Thema mit wichtigen Infos -> zur allgemeinen Seite auf Facebook